Petra Börsing

Mit hoher Empathie und Leidenschaft arbeite ich als zertifizierte Changemanagerin, systemischer BusinessCoach und Management-Trainerin sowie Mentorin für Frauen in Führung und als Expertin für Team-Entwicklung.

1995 gründete ich meine bundesweit tätige Beratungsfirma effect:change für wirksame, prozessorientierte Unternehmens- und Personalentwicklung im inhabergeführten Mittelstand. Mit viel Freude begleite ich Einzelpersonen, Teams und Organisationen auf Ihrem Entwicklungsweg.

Für Organisations- und Teamentwicklungsprozesse sowie im Bereich der Förderung und Entwicklung von Führungskraft- und Managementkompetenzen, Potenzialfindungsprozessen / Talentmanagement, Kompetenzerweiterung und Begleitung von Persönlichkeitsentwicklungsprozessen biete ich individuelle Lösungen.

Als Coach und Beraterin verfüge ich zudem über intensive Erfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement, Resilienz und Work-Life-Balance.

Ich lebe mit meiner Familien und meinen zwei Hunden in meiner Heimatstadt Bremen.

Petra Börsing Change und Leadership Coaching

Mein Motto: LEBENSLANGES LERNEN!

 

  • Studium der pol. Wissenschaften, VWL und Internationalen Rechte in Heidelberg, Mag.rer.pol
  • Langjährige Führungserfahrung
  • 1995 Gründung und Geschäftsführung von effect:change
  • 2017 Gründung und Geschäftsführung von vivere tempus – Praxis für mentale und psychische Gesundheit
  • Zertifizierte Changemanagerin / Prozessbegleiterin, systemischer Coach und Management-Trainerin
  • Zertifizierter LUXXprofile Instructor und Master
  • Zertifizierung 9level value systems
  • Zertifizierte Stärkenkompass Trainerin
  • Studium der kognitiven Neurowissenschaften (AON)
  • Zertifizierter Integrativer NeuroCoach – Certified professional of integrative coaching
  • Zertifizierter HynoseCoach / Therapeutin (American Board of Hypnotherapy)
  • Zertifizierte Entspannungstrainerin (Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung – B.I.E.K.
  • Zertifizierte Resilienztrainerin – B.I.E.K.
  • Zertifizierter PotentialentfaltungsCoach nach Gerald Hüther
  • Zertifiziert in „Integrativer Psychotherapie“ – (HPA Deutschland)
  • lizensierte Fitness- und Danceationtrainerin – DTB

Selbstverständnis

„Als Coach verstehe ich mich als respektvolle, achtsame und ehrliche Prozessbegleiterin auf dem Reflektionsweg der Selbst-Erkenntnis zur Entwicklung von Individuen, Teams und Unternehmen.

Potenziale (wieder) zu entdecken, anzunehmen und in Handlung umzusetzen sind wichtige Trainingsziele, denn wir tragen alle wertvolle Ressourcen in uns, sie müssen nur (wieder) entdeckt werden. Selbstverantwortung für all unser Handeln zu übernehmen, ist die Konsequenz eines reflektierten, bewussten und authentischen Lebens.

Den Dingen hinter den Dingen, dem Sinn und den menschlichen Handlungsmotiven gilt mein besonderes Interesse.“

Ihre Petra Hyndes, geb. Börsing

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.