Über mich!

Petra Hyndes (geb. Börsing) 

"The only constant thing in life is change"

      

Seit über 25 Jahren arbeite ich als Unternehmensberaterin, COACH und Trainerin im Bereich Changemanagement . Ich begleite Einzelpersonen, Teams und Organisationen auf Ihrem Entwicklungsweg.

      

Mit hoher Empathie und Leidenschaft arbeite ich als zertifizierte Changemanagerin, systemischer BusinessCoach und Management-Trainerin sowie Mentorin für Frauen in Führung. Ergänzt wird dies durch meine Kompetenzen als Expertin für Team-Entwicklung, Trainer-Ausbilderin und Coach-Entwicklerin.

      

1995 gründete ich meine bundesweit tätige Beratungsfirma efect:change für wirksame, prozessorientierte Unternehmens- und Personalentwicklung im inhabergeführten Mittelstand.

      

Für Organisations- und Teamentwicklungsprozesse sowie im Bereich der Förderung und Entwicklung von Führungskraft- und Managementkompetenzen, Potenzialfindungsprozessen /Talentmanagement, Kompetenzerweiterung und Begleitung von Persönlichkeitsentwicklungsprozessen biete ich individuelle Lösungen.

      

Als Coach und Beraterin verfüge ich über intensive Erfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement, Resilienz und Work-Life-Balance.

 

Mein Motto: LEBENSLANGES LERNEN!

      

  • Studium der pol. Wissenschaften, VWL und Internationale Rechte inHeidelberg, Mag.rer.pol
  • Langjährige Führungserfahrung
  • Seit 1995 Inhaberin von effect:change
  • Zertifizierte Changemanagerin/Prozessbegleiterin, systemischer Coach und Management-Trainerin
  • Diverse Weiterbildungen u.a. in praxisorientierte Psychologie im Management
  • Zertifizierter Reiss Motivation Profile Master
  • Zertifizierter LUXXprofile Master
  • zertifizierter ID37-Master
  • Zertifizierung 9level value systems
  • Zertifizierte Stärkenkompass Trainerin
  • Studium der kognitiven Neurowissenschaften (AON)
  • Certified professional of integrative coaching
  • Zertifizierte Entspannungstrainerin (Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung)
  • Zertifizierte Resilienztrainerin
  • lizensierte Fitnesstrainerin
  • Heilpraktikerin Psychotherapie (in Ausbildung)
  • z.Zt. Studium "Integrative Psychotherapie" (HPA Deutschland)

Selbstverständnis

„Als Coach verstehe ich mich als respektvolle, achtsame und ehrliche Prozessbegleiterin auf dem Reflektionsweg der Selbst-Erkenntnis zur Entwicklung von Individuen, Teams und Unternehmen.

      

Potenziale (wieder) zu entdecken, anzunehmen und in Handlung umzusetzen sind wichtige Trainingsziele, denn wir tragen alle wertvolle Ressourcen in uns, sie müssen nur (wieder) entdeckt werden. Selbstverantwortung für all unser Handeln zu übernehmen, ist die Konsequenz eines reflektierten, bewussten und authentischen Lebens.

      

Den Dingen hinter den Dingen, dem Sinn und den menschlichen Handlungsmotiven gilt mein besonderes Interesse.“

Ihre Petra Hyndes, geb. Börsing

 

TIME TO TALK

captcha